Magic Meditation Workshop + Alpha Yin-Yoga

(für Yoga Anfänger und erfahrene Yogis = alle Level willkommen)

Warum Magic Meditation?

Meditation war meine erste Liebe auf meinem Weg zu mir. Es ist mein Allheilmittel und hat mich in einer herausfordernden Lebensphase von einem unglücklichen und verwirrten Menschen zu einem glücklichen Menschen geführt. Deswegen ist Meditation für mich magisch und diese Magie möchte ich dir an diesem Tag näher bringen – mit der Hoffnung, dass Meditation dann auch dein Leben regelmäßig begleitet.

 

Was ist Alpha Yin-Yoga?

Alpha Yin-Yoga wurde von mir entwickelt. Es ist eine sehr sanfte Yin-Yoga Art, bei der es darum geht in der Gehirnfrequenz der Alphawellen zu bleiben. Diese Frequenz erreichen wir in einem meditativen Zustand. Trotzdem nehmen wir Reize von außen wahr. Dieser Ansatz versetzt uns in einen regenerativen Zustand, Emotionen wie Glück und Freude werden aktiviert. Du wendest beim Alpha Yin-Yoga die Techniken an, die du zuvor im Meditationsteil gelernt hast. Die Yin-Yoga-Haltungen werden einfache Asanas sein - für Yoga-Neulinge oder auch Yoga-Erfahrene.

 

Gut zu wissen

Bitte iss vor dem Workshop, am besten nicht zu schwere Kost. Mit einem leichten Magen meditiert es sich besser. Bitte komme clean - wer unter Einfluss von Drogen steht, kann leider nicht teilnehmen.

Um dich auf deiner Matte für mehr als vier Stunden gemütlich einrichten zu können, kannst du folgendes mitbringen:

  • Block/Notizheft und Stift
  • warme bequeme Kleidung,
  • Decke (optional),
  • Matte (optional)

 

Time-Table zur Orientierung

 

13:00 - 13:10  Kurze kennenlernen Runde

13:10 - 13:40  Vortrag Meditation

13:45 - 14:15  Meditation 1 

14:15 - 14:25  Kurze Pause

14:25 - 15:30  Bewegte Meditation 

15:30 - 15:40  Kurze Pause

15:40 - 16:15  Meditation 3 & 4

16:15 - 16:25  Fragen

16:25 - 17:15  Alpha Yin-Yoga  

 

Magic Meditation Workshop + Alpha Yin-Yoga

Ort: Innersmile Yoga ISY, Ditmar-Koel-Straße 23A, Hamburg

Datum: 17.02.2018

Uhrzeit: 13 Uhr - 17:15 Uhr

Deine Leistung: Frühbucher 43 € bis zum 10.01.2018

ab dem 11.01.2018 sind es 53 €

 

Begrenzte Teilnehmeranzahl

 

Beschreibung 

Ob totaler Meditations-Anfänger oder schon Meditations-Profi, dieser Workshop wird dich wieder in deine Mitte bringen. Der Workshop wird deine vorhandene Meditationspraxis bereichern und dich wieder mehr motivieren täglich zu meditieren. Du bist Meditations-Anfänger oder hast ab und an mal meditiert? Genau dich möchte ich erreichen. Im Workshop werden wir uns ansehen:

  • warum viele Menschen meditieren,
  • warum es so gut für dich ist zu meditieren,
  • welche Herausforderungen auf dich zukommen
  • wie du deine Meditationspraxis in den Alltag bringst und sie beibehältst. 

Für Fragen ist natürlich auch Raum.

 

Was erwartet dich bei diesem Workshop?

  • Vortrag zu Meditation: Was ist Meditation? Warum sollten wie alle Meditieren? Was tust du damit Gutes für dich? Wie kann ich meine Gedanken ausschalten? Muss ich das? Wie bekomme ich eine regelmäßige Meditationspraxis bei mir zu Hause hin? Warum ist eine regelmäßige Meditationspraxis sinnvoll? Was, wenn ich keine Zeit zum Meditieren habe? 
  • Vier tolle Meditations-Techniken für jede Gelegenheiten. Wir werden zum Beispiel eine bewegte Kundalini Meditation von Osho machen.
  • Deine Erfahrungen mit der Meditationspraxis nimmst du dann mit zum Alpha Yin-Yoga